NEWS

Unsere Welpen sind seit dem 20.01 im Welpenhaus.  

 

Die kleinen fühlen sich offensichtlich sehr wohl.

 

Obwohl wir im hinteren Raum eine Fußbodenheizung verbaut haben schlafen fast alle im vorderen Raum, der lediglich einen Heizungsstrahler hat, auf einem Lammfellteppich.

 

Zwei mal waren die kleinen bereits im Freilauf den sie vorsichtig in Augenschein genommen haben.

 

Wir freuen uns jeden Tag über die Entwicklung die die kleinen durchmachen.

 

Leider ist die meiste Zeit die sie bei uns verbringen schon vorbei, die neuen Hundeführer freuen sich die Welpen bald holen zu dürfen. 

17.12.17

Unsere Chelsea hat 10 gesunde und kräftige Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt dauerte 9 Stunden und ging optimal von statten. 5 Rüden und 5 Hündinnen sind jetzt zu versorgen und bauchen unsere Aufmerksamkeit.

Wir freuen uns riesig auf die kommenden 8 Wochen und freuen uns die künftigen Hundeführer kennen zu lernen.

Mein Avatar hat schon Kontakt zu den Welpen aufgenommen, Akela ist noch etwas zurückhaltend.

Für die künftigen Hundeführer haben wir eine WEP CAM installiert, wie wir so hören wird sie rege genutzt.

05.12.2017

Neuer Zwischenstand in Sachen Reservierung der Welpen.

4 Rüden und zwei Hündinnen sind reserviert.

Zwei weitere potentielle Ankäufer stehen mit auf der Liste.

04.12.2017

 

 

 

 

Ayk unser zweiter Rüde im Polizeidienst hat seine Untersuchung bestens gemeistert.

Hüfte und Ellenbogen zeigen ein einwandfreies Bild und auch sonst ist der Kerl Kerngesund.

Seine Ausbildung wird nun fortgesetzt so das er zum Anfang des zweiten Lebensjahres seine Arbeit bei der Bundespolizei in Niedersachsen am Flughafen Hannover zu 100% aufnehmen kann.

Wir sind sehr stolz auf unseren Ayk und freuen uns mit dem Hundeführer über die bestandene Prüfung.

10.11.2017

Der Ultraschall beim Tierarzt hat ergeben das unsere Chelsea trächtig ist. 
Reservierungen von Welpen kommen auch schon herein. 
Vier sind bereits fest gebucht, ein potenzieller Abnehmer überlegt noch. 

15.09.2017

 

Mein "Burschi" wie wir in nennen wird heute zwei Jahre jung. Avatar arbeitet

 

für sein Leben gern auf dem Hundeplatz und auch beim gassi gehen möchte

er immer arbeiten.


Unser Plan für Herbst 2017, die IPO 1.

 

Es gibt noch einiges zu tun, aber wir sind optimistisch das wir unser Ziel erreichen.

 

 

25.07.2017

 

Eine erfreuliche Nachricht von LABOKLIN.

 

Unsere Chelsea wurde auf 

 

Spongiöse Degeneration mit cerebellärer Ataxie,

 

SDCA 2, getestet.

 

Ergebnis: Genotyp N/N

 

 

 

Somit steht unserer Zucht im Herbst nichts im Wege.

 

 

 

Avatar hat am 21.05.2017 seine Begleithundeprüfung geschafft. Der Richter und die Zuschauer fanden seine Leistung sehr ansprechend.

 

 

Zuchtplanung mit unserer Chelsea und Dikkop

 

Für den Herbst 2017 planen wir eine weitere Zucht zwischen

 

Crazy Freestylers Chelsea 

 

Dikkop du Camic de Cathéric

 

Wir haben bereits eine Bestellung für einen Rüden aus Blue Mountain von Tommy Mason erhalten. 

Darüber freuen wir uns riesig.

 

 

 

 

 

07.05.2017
Nachricht aus Blue Mountain wo unsere Avery, 8 Monate jung, bei einem Police Officer ausgebildet wird. 
Avery stammt aus unserer ersten Zucht mit Crazy Freestylers Chelsea und Fun du Bois de la Limite. 
Sie hat Drogen gefunden und das in einen offiziellen Einsatz. 
Wir sind mächtig stolz auf die kleine.


03.05.2017
Unsere Reise nach Belgien war erfolgreich. Wir haben tolle Rüden gesehen und nach langen überlegen einen potentiellen Kandidaten für unsere Chelsea ausgesucht. 
Im Herbst 2017 werden wir Chelsea mit Dikkop du Cami de Cathéric von Vincent Mertens verpaaren. 

https://www.working-dog.com/dogs-details/128701/Dikkop-du-Cami-de-Cathéric

Wir freuen uns riesig auf unsere nächsten Welpen und gehen nun auf die Suche nach potentiellen Käufern unserer Welpen. 


11.04.2017

Die Planungen für unsere nächste Zucht im Januar 2018 sind bereits im vollen Gange.

Ende April fahren wir nach Belgien um potentielle Deckrüden für unsere Chelsea anzuschauen.

 

Wir freuen uns sehr das wir beim belgischen Ringtraining zuschauen dürfen.

 

28.03.2017

Es kommt Nachricht aus Amerika. Avery unsere Weltreisende hat bereits eine wichtige Prüfung absolviert.

Hier der Text von Tommy Mason, Police Officer in Blue Mountain, der neue Besitzer von AVERY.

 

"Avery bestreitet Ihr Training zum Polizei Service Hund. Bereits mit 6 Monaten hat sie die Zertifizierung zum 

NNDDA (National Narcotics Detector Dog Association) bei Nationale Betäubungsmittel-Detektor-Hundevereinigung als Suchhund hervorragend absolviert.

Avery wird bereits in der Abteilung Betäubungsmittel als Erkennungshund eingesetzt"

 




02.01.2017

Unsere neue Wirkungsstätte zum trainieren unserer Hunde ist der 
Kynologischer Verein Fürth e.V. Hundeverein. 
 
Sehr herzlich wurden wir vom Vorstand und den Vereinsmitgliedern empfangen. 
 
Wir freuen uns über tolle gemeinsame Trainingsstunden und regen Austausch beim ausbilden unserer Fellnasen.
Laboklin hat sich gestern per Email gemeldet.

Unsere Chelsea wurde getestet und wie erwartet ist sie ohne Befund.

Spongiöse Degeneration mit cerebellärer Ataxie SCDA2 

Ergebnis: Genotyp N/N

I

Kontakt


Jürgen Meier
Mobil
01712811847