Unsere Zucht 2022

Am 15.05.2022 sind unsere Welpen ausgezogen, man sieht es den neuen HF an welche Freude sie haben endlich ihre Babys holen zu können. 
Für uns ist nach dem Wurf vor dem Wurf. Lange Zeit ist nicht hin dann kommt der nächste Wurf somit geht die Suche nach einem Deckrüden wieder von vorne los. 
Mal sehen, wir werden wie immer gut auswählen so das unsere Zucht der Malinois weiterhin den Namen Gebrauchshund verdient. 

Wie schnell die Zeit vergeht.


Neytiri unsere zweite Zuchthündin hat am 20. März 2022 innerhalb vier Stunden 5 Rüden und drei Hündinnen geworfen. 


7 der kleinen Racker waren um die 350 Gramm, unser Letztgeborener Rüde 250 Gramm schwer. 


Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit den Welpen, auf die Pflege, Fütterung und die Entwicklung die sie durchlaufen werden. 








Am 20.1/21.1.2022 haben wir unsere Neytiri mit High Drives Ghibu verpaart. 

Ghibu entspricht unserem Idealbild eines Malinois Rüden mit einem Gewicht von 31kg und einer Größe von 62cm.

 

Beim Deckakt zeigt Ghubi seine Qualitäten, zeigt sich kompromisslos aber trotz allem sehr liebevoll und zugleich sehr durchsetzungsfähig. 


In der letzten Märzwoche erwarten wir die Babys, Neytiri wurde heute beim US durch unsere Tierärztin Lisa Pinsenschaum die Trächtigkeit bestätigt. 


Unserer Zuchtstätte, vertreten durch Jürgen Meier, wird die Sachkunde bescheinigt für die Ausübung der Tätigkeit nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 a Tierschutzgesetz gewerbsmäßig Hunde zu züchten.