Zuchtziel

 

 

Hundezucht, ein Ziel mit außergewöhnlichem Anspruch.

 

Unsere Ziele und Vorstellungen.

 

Unsere Zucht soll wesensfeste und triebstarke Malinois hervorbringen die für den Polizeidienst und für erfahrene Hundesportler bestens geeignet sind.

 

Als Gebrauchshunderasse muss ein Malinois unbedingt bei bester Gesundheit sein, deshalb legen wir besonderen Wert bei der Auswahl der Rüden. Hier im besonderen auf exzellente Werte bei der Hüfte sowie Ellenbogen.

 

Auf Abenteuer und Experimente haben wir keine Lust, der Erhalt der besonderen Eigenschaften der Rasse hat oberste Priorität.

 

Der Erhalt der Arbeits- und Spielfreude setzt sich nicht nur genetisch zusammen, sondern auch aus Aufzucht und Ausbildung.

 

Somit ist die Aufzucht in den ersten Wochen für uns als „neue“ Züchter eine extrem große Herausforderung.

In dieser Zeit waren wir ständig mit erfahrenen Züchtern in Kontakt.

 

Die Prägung auf den Menschen und die Umwelt hat mit Sicherheit viel Zeit in Anspruch genommen aber auch dafür waren wir gut vorbereitet.

 

Wir haben einen großen Freilauf und einen Aufzuchtraum der teilweise mit Fußbodenheizung ausgelegt ist. Somit konnten  unsere Minimalis wählen welche „Unterkunft“ ihnen recht ist.

 

Das Besondere und Wertvolle zum Schluß.

 

Barbara und Rainer Herrmann, Züchter unserer Chelsea, haben uns mit Rat und Tat in dieser herausforderungsvollen Zeit begleitet.

 

So wie die beiden uns über Wochen und Monate hinweg unterstützt haben einen exzellenten Deckrüden zu finden.

 

Wo findet man heutzutage solche Unterstützung?

 

 

Vielen Dank Barbara und Rainer.

I

Kontakt


Jürgen Meier
Mobil
01712811847